Über mich

Mein Name ist Oliver und ich wurde im Februar des Jahres 1971 auf diesen Planet geworfen. Ich hatte die Idee zu dieser Seite im Dezember 2020 und mit der Umsetzung im Mai 2021 begonnen. Ich möchte hier meine Gedanken und Erlebnisse teilen und vielleicht dem einen oder anderen eine Idee geben, eine Motivation wenn man so möchte. Oder einfach seichte Unterhaltung. Mal ernst, mal zum schmunzeln.

Ich werde hier keine Lebenshilfe oder Wegweiser anbieten, sondern bestenfalls von meinen Erfahrungen berichten. Und auch wenn sich geneigte Leser:innen im Text wieder erkennen, so sind es doch meine Erfahrungen und keine Anleitung. Gleichwohl wird es manchmal so scheinen, als wenn ich Pläne zum Sport oder zum Abnehmen bereit stelle. Auch hier gilt, jeder in seinem Tempo und zu seinen Bedingungen. Und was bei mir wirkt, kann dir helfen oder auch grundlegend verkehrt sein. Das kann man nur im Einzelfall betrachten; eine Leistung, die ich hier nicht erbringen kann.

Zum Schluss dieser kleinen Vorstellungsrunde möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich versuche auf das generische Maskulin zu verzichtet. Versuche, weil ich noch nicht so geübt darin bin. Man möge es mir bitte nachsehen, wenn es trotzdem passiert. Dann nicht wütend weg gehen, sonder mich nett darauf hinweisen. Wenn Du hingegen homophob oder Rassist bist, wirst du jetzt eine Überraschung erleben – die folgenden Seiten sind nichts für dich!

Bleibt Gesund und achtet auf Euch!
Herzlichst Oliver